ÜBER DIE PLANUNG DIESER REISE

 

Die Herausforderung bei der Planung  dieser Reise lag darin, die weltweiten  Zielpositionen des Projektes „Line of Sight“ für das Bergmann Bordinghouse realistisch zu definieren um sie dann dokumentieren zu können. Realistisch heisst hier auch, die Produktion in einem finanziell überschaubaren Rahmen zu halten. Eine der  wichtigsten Voraussetzungen des „Line of Sight“ Projektes ist die absolute Gewissheit des Betrachters, dass die fertigen Installationen in den einzelnen Räumen, den vorher exakten  geodätischen Berechnungen der Räume entsprechen. Nur so kann sich die Poisie des „Line of Sight“ Konzeptes entfalten. Deswegen war von vornherein klar, dass die Auswahl  der weltweiten Zielpositionen mit einem „Round The World „ Ticket  gekoppelt werden mussten. Eine grosse logistische Arbeit!

 

 

Iria Zgubinski, Filialleiterin, Travel Overland, Hamburg

 

Zgubinski

 

Eine Reise ohne ein bißchen Glück, braucht man gar nicht erst zu unternehmen. Mein Glück, zumindest bei der Planung dieser Reise, hat einen Namen: Ira Zgubinski! Ich habe selten einen Menschen gesehen, der bei den kompliziertesten Flug-Buchungen so entspannt geblieben ist. Wie sie über sich selber sagt, sieht sie es als eine persönliche, kreative Herausforderung an, Flugverbindungen oder Hotelbuchungen in den entlegensten Winkeln der Welt hin zu bekommen, wo andere vielleicht aufgeben würden, ich zum Beispiel! Selbst, als die Reise um einen Monat verschoben wurde, sie alle Buchungen schon fertig hatte und sie deswegen wieder von vorne anfangen musste, schaute sie mich an und meinte nur: dann mal los!

Danke Frau Zgubinski!

 

Die Zielpositionen nach Ländern und ihrer Reihenfolge:

 

Südamerika

 

1suedamerika

 

 

USA

 

usa

 

 

Französisch Polynesien

 

Polynesien

 

 

Neuseeland

 

New-Sealand

 

 

Papua Neu Guinea

 

PNG

 

 

Japan

 

Japan

 

 

China

 

China

 

 

Mongolei

 

Monolei

 

 

Ägypten

 

Egypt

 

 

Äthiopien

 

Äthiopien2