Sonntag, 14.06.2015 USA

wo

Gestrandet in Tonopah. Schleichender Plattfuss, vorne links. Sonntag in der Open Range Zone, in der es viele Rinder gibt, aber keine einzige Werkstatt die Reifen austauscht, jedenfalls nicht am Sonntag. Anruf bei der Alamo Autovermietung und sie bringen mir einen neuen Wagen, aus Las Vegas, 500 km entfernt. Das nenne ich Service!

Kleiner Zwischenstand: in den 7 Tagen, seit ich in den USA bin, 5.865 Km für das Projekt gefahren. Sehe schon die „Line of Sight“ Linie als virtuelle Projektion vor mir…….. Die Herausforderung: die Linie quert oft Landschaften, die haarscharf neben denen liegen, die fotografisch spannend sind und ich muss sehen, dass ich trotzdem, genau auf der Line ein gutes Bild hin bekomme. Zweite Herausforderung: Da das Licht hier tagsüber so hart ist, kann ich eigentlich nur abends oder morgens fotografieren. Und das heißt, ich muss nachts draußen schlafen. Amerika ist ein sehr großes Land, allerdings gehören weite Flächen dieses Landes hier Farmer, die ziemlich genau darauf achten, dass man ihr Land nicht betritt. NO TRESPASSING! NO DRIVE TROUGH! Überhaupt, wenn es um das Land geht: NO! Und wenn das Land nicht einem Farmer gehört, dann ist es ein National Park, mit, wenn überhaupt, einem Campground, der allerdings dann überbevölkert ist, von Menschen, die die Natur erleben wollen. Alles nicht so einfach als Landschaftsfotograf hier.

This entry was posted in Eigen. Bookmark the permalink.

zurück