Argentinien- USA

 

05.-09.06.2015 Argentienen-USA

Aus der Wildnis in die Wildnis. Alle Flüge wegen Nebel umgeleitet auf Jorge Newbery, Buenos Aires Local, hatte aber Ticket nach Ezeiza International Airport (40Km entfernt von Buenos Aires) Der Engel von Aerolinas Argentinas PAULA hat mir ein Taxi besorgt zu meinem Hotel in Ezeisa! Danke!!!! und sorry, ist ein wiklich schlechter Schnapschuss von dir, du siehst in Natura wirklich toll aus und vor allen Dingen, du bist sehr für deine gestrandeten Kunden deiner Airline da!

 

Flughafen-ich

 

sie

Paula

 

 

sudden landing
Wenn du einmal in Buenos Aires warst, kommst du noch einmal zurück, sagte mir der Taxifahrer. Wie wahr! Nach 4 Stunden Verspätung startete endlich die United Airline Maschine um 1 Uhr Nachts Richtung Huston, nur um nach einer Stunde Flug einen Notfall zu erklären. So mit richtig viel Alarm, Feuerwehr, Rettungwagen landeten wir dann wieder auf Ezeiza. Heute morgen um 5 Uhr bin ich in einem Hotel Downtown Buenos Aires und überlege, wie es weitergeht.

 

Taube

 

buenos

 

 

Tostitos und Doritos
Ein Weltreisetag kann manchmal lang sein. Unitet Airleines hat es denn doch noch geschaft, mit bisschen Verspätung um 22.30 Uhr in Buenos Aires abzuheben und am nächsten Morgen so gegen 6.30 Uhr in Huston an zu kommen. Plus 2 Stunden Zeitverschiebung. 10 Stunden Flug. Imigration lief ok, obwohl man sich ja, beim Interview des Imigration Officers, immer im rechtlichen Nirgendwo befindet. Kann gut gehen oder auch nicht. Wir, der Officer und ich waren wohl beide bisschen müde, deswegen ging es schnell und ich durfte Einreisen. Weiterflug um 10.30 nach LA mit vielen Sicherheitschcks, Wobei ich wirklich erstaunt war, das mein Gepäck dort auch angekommen ist. In Huston wird das Gepäck geröntgt und verschwindet im Apparat. Ich musste durch die Terminals meinen Weg suchen. Um 12.40 in LA gelandet. 3 Stunden Flug, plus 2 Stunden Zeitverschiebung. Gegenüber El Calafate bin ich 4 Stunden hinterher, gegenüber Hamburg 9 Stunden. Ok, ist so. Wagen abgeholt, ist ne extra Geschichte und los. Von der Planung Line of Sight USA bin ich ich jetzt, wegen Unitet Airlines, einenTag zurück, der mir sicherlich fehlen wird. Deswegen bin ich gleich von LA Richtung Yellowstone Park gefahren. Hinter Las Vegas war ich aber zu müde um noch weiter zu fahren und sitze jetzt im Valley Inn Motel, Mesquite, 680 Km hinter LA, bei 38 Grad abends in der Wüste. Trinke ein Bier und esse Chips mit Salsa. Morgen noch 1060 km hoch zum Yellowstone Park und dann in 10 Tagen, entlang der Line of Sight Linie  zurück nach LA. Gute Nacht.

 

Motel

 

m2

 

Ich mag Motels, alte Motels. Sie fühlen sich so amerikanisch an, eben wie Europäer sich Amerika vorstellen, wenn sie zuviele alte amerikanische SW Krimmis gesehen haben. Auch wenn ich im Badezimmer später noch eine Kakerlake erlegenen musste, tat das keinen Abbruch meiner Gefühle für Motels. Überhaupt Gefühl: nach dem ich heute um 6 Uhr Richtung Yellowstone auf der Interstate 15 weiterfuhr, veränderte sich die Landschaft hinter Green Springs von der Wüste in grüne Täler. Utah. Und je mehr ich mir die Landschaft anschaute und roch ( jetzt weiss ich endlich, worauf sich der Duft der chemischen Geruchsspender, in Form von kleinen grünen Bäumchen, früher im Auto meiner Eltern unter dem Rückspiegel, bezog) des so mehr sah ich Büffelherden, Indianer und Siedler in diesen grossen Landschaften, in die ich immer weiter hinein fuhr. Schon komisch, wie Kino Sichtweisen prägen. Und nicht nur die Landschaften sind gross und weit, die Menschen, die ich an den Tankstellen traf, sind auch meistens Überformatig. Diese Beobachtung brachte mich dazu, Bananen, Fruchtsäfte, Weintrauben und Trackingfood ( diesmal keine Tortelinies!) zu kaufen und sämtlichen Steaks, Frites, Burger, Donats, , Mayonese und Coca-Cola s aus dem Weg zu gehen. Bin jetzt, nach 1557 km, in Yellowstone angekommen, sitze vor meinem Motel, trinke ein Corona und werde morgen wieder in Richtung LA fahren, immer der Begmann Bordinghouse „Line of Sight“ Linie entlang. Wetter soll gut werden!

 

essen

This entry was posted in Eigen. Bookmark the permalink.

zurück