Erstes Ziel: Patagonien

Das Berechnungen der geodätischen Linie der SW-Achse des Bergmann Bordinghouses ergab eine Richtung von 230,24979 Grad. Die geodätische Line läuft quer über den südamerikanischen Kontinent und durchläuft dabei den Nationalpark Los Glaciares. Die Herausfordung: Die Linie verläuft knapp neben dem Bergmassive des Fitz Roy. Da Täler aus dieser Perspektive den Berg  verdecken und ich somit kein gutes Motiv bekommen würde, muss ich ca. 50 Km um das Massiv tracken, um die Einzigartigkeit dieser Landschaft zu dokumentieren, allerdings ohne den Fitz Roy dann zeigen

zu können. Zusätzliche Schwierigkeit: Jetzt ist es Herbst/Winter in Patagonien, mit bis zu 140 Km/h Wingeschwindigkeiten  und Schneefällen. Das Tracken und Campen unter diesen Bedingungen wird spannend!

Patagonia

 

Line of Sight   Südamerika

 

Patagonien

 

This entry was posted in Eigen. Bookmark the permalink.

zurück