Hamburg-El Calafate

22-23.05.2015

Hamburg – Frankfurt – Buenos Aires – El Calafate
In ziemlich genau 24 Stunden vom Frühling in den Winter.
Auf dem Hamburger Flughafen war Chaos durch das Reisen über Pfingsten angesagt. Mit knapp einer Stunde Verspätung kam die Franfurter Maschine  um 20. Uhr denn doch noch los. Da der Anschlussflug nach Buenos Aires ziemlich knapp vom Timing war, immer dieser Gedanke: was ist, wenn das Gepäck nicht mitkommt. Macht aber keinen Sinn darüber nach zu denken, würde ich dann ja in Argentinien sehen. Also: mentaler Reisemodus ein: insha`Àllah
Was mir auffiel: ich als Reisender  bin qausi gläsern gegenüber den Behörden geworden. Das Registrieren für die Überprüfung  des Reisepasses zur Ausreise aus Deutschland muss ich selber vornehmen. Gesichtserkennung durch ein automatisches Portraitbild, das eine Kamera wärend des scannes des Passes von mir schnell noch macht, inclusive digitales Informationsscannen durch  Reisedatenverknüpfung. Falls die Lampe am Durchgang rot leuchtet sitzen dort 2 Uniformierte, die sich um das Weitere kümmern. Ich glaube, wir  werden demnächst alle  Informationschips implementiert bekommen, ohne diese dürfen wir uns dann nicht mehr bewegen. Übrigens, dass selbe Verfahren wird auch bei der Einreise in Argentienen benuzt. Pass wird gescannt, Fingerabdrücke werden genommen und ein hässliches biometrisches Passbild erstellt.
Diese Voraussetzungen  sich Bewegen zu können, machen mir wirklich Angst.

 

ist die Welt rund? Ich schaue mal nach……..

himmel

 

Buenos Aires morgens um 7.00Uhr, schnell zum Terminal C

regen

 

nach El Calafate im Bus vom Flughafen Comandante Armando Tola International Airport

Calafate2

 

Erste Nacht in El Calafate:  Hosteria Hainen 48,-€

Hosteria-Hainen-

This entry was posted in Eigen. Bookmark the permalink.

zurück